» Krim-Annexion verursacht Probleme bei Kreditkarten in Russland

BenutzersperrungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCashback Kreditkarte mit mehr als 1% Cashback für ca.3000-4000Euro/Monat Internetumsatz
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50795
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.06.2014, 10:35
zitieren

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mastercard-und-Visa-bleiben-in-Russland-article12891906.html
ZitatUnternehmen müssen Geld hinterlegen

Im März hatte es bei einigen russischen Banken Probleme bei Zahlungen mit von ihnen ausgegebenen Kreditkarten von Visa und MasterCard gegeben, nachdem die USA auf die Annektierung der Halbinsel Krim durch Russland mit Sanktionen reagiert hatten. Um weitere Störungen bei der Abwicklung von Kartenzahlungen zu vermeiden, hatte das russische Parlament daraufhin ein Gesetz verabschiedet wonach Visa und MasterCard künftig Hunderte Millionen US-Dollar bei der russischen Notenbank vorrätig halten müssen. Das Geld dient als Sicherheit, für den Fall, dass noch einmal Transaktionen eingefroren werden.

Nach dem Gesetz könnte Moskau 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen Umsatzes der Kreditkartenfirmen in Russland im zuletzt abgelaufenen Quartal konfiszieren, falls ihre Dienste nochmals ausgesetzt würden.

Vertreter von Visa und MasterCard erklärten, das am 1 Juli in Kraft tretende Gesetz werde ihre Gewinne schmälern. Die Regelungen schreiben zudem vor, dass alle Kartentransaktionen in Russland innerhalb der Landesgrenzen durch ein nationales Zahlungssystem abgewickelt werden sollen. Laut Siluanow haben Visa und MasterCard derzeit "Probleme" mit der Sicherheitseinlage, die das Gesetz vorschreibt. Beide Seiten würden aber nach einer Lösung suchen.

Wenn Russland so weiter macht, dann werden sie es doch noch schaffen, dass Visa, Mastercard & Co. das Land meiden. Mag zwar die Gewinne schmälern, aber das was die Kreditkartengesellschaften verlieren, wird auf Seiten Russlands genauso verloren gehen.


pn email
Gast 
08.06.2014, 10:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Krim-Annexion verursacht Probleme bei Kreditkarten in Russland" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie verhält man sich bei einer Kreditkarten-Kündigung?
Zwei Monate hintereinander konnte die Teilzahlung der Kreditkarte nicht rechtzeitig eingezogen werden, mit der Folge das die Hausbank die Lastschrift Rücküberweisen musste. Aber am vergangenen Monat habe ich zwar verzögert aber überwiesen den monatlichen...
[Allgemein]von verweilter
1
1.940
30.03.2010, 11:17
mgutt
Warum gibt es keine offizielle Wahl auf der Krim?
Kann mir mal jemand erklären warum die Krim keine offizielle Wahl durchführt. Also eine, die den internationalen Gesetzen entspricht? Ich mein warum streitet sich Putin lieber als mal eben den legalen Weg zu gehen, wenn doch sowieso klar ist, dass mehr...
von mgutt
5
173
31.03.2014, 16:52
Electric
Probleme bei Einstellen der Mikros bei Sing it
Hilfe ! Kann bei Sing it die org. singstar mikros nur automatisch einstellen. Aber bei der ersten Aufforderung , das Mikro nahe der linken Box zu halten , kommt immer nach dem komischen Ton eine Fehlermeldung . Habe alles versucht : alle entfernungen zum...
von Ricky
0
514
27.12.2010, 20:22
Ricky
Radio verursacht Kurzschluss?
HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!! :cry: hab mir gestern bei nem Kumpel ein Autoradio geliehen, da meins den arsch hochgemacht hat. Hab das vorhin eingebaut, hat etwas gedauert, da das alte ewig nicht raus wollte, aber es dann doch ging, aber ich schweife...
von Electric Pulse 1
12
615
07.06.2010, 17:09
Electric Pulse 1
Patentieren in Russland
Ist eine Patentierung in Russland sinnvoll? Firmen wie [URL=www.patent-in-russland.de]www.patent-in-russland.de[/URL] helfen bei der Anmeldung, aber in der aktuellen politischen Lage könnte das Durchsetzen der Ansprüche schwer werden,...
von Darou
0
151
06.12.2011, 22:50
Darou
Ken Block in Russland
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EPr32OYuEmo...
von mgutt
0
99
12.04.2013, 10:52
mgutt
Import aus Russland?
Die neunte Generation ist laut den Infos in Youtube seit 2013 in Russland verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=NEc7iDCvR8k https://www.youtube.com/watch?v=WI6i9P6ogXg Zur Auswahl steht der 2.4 und 3.5 Liter V6: Die neunte Generation des Auto wurde...
von mgutt
2
285
27.08.2015, 12:11
mgutt
post aus russland
hehe habt ihr auch die email bekommen... "Ekaterina"<kongjoo@aol.com'' da such nen mädel nen richtigen man :hrhr: :hrhr: :hrhr: hier mal der inhalt '' Hello! My name is Ekaterina. I'm 27 years old and I'm from Russia. I live...
von dbmaster
4
315
19.03.2006, 19:55
blue devel
Mein Urlaub In Russland
HAllo ich wahr dieses jahr ihn Russland Moscau mit mein civic. was da alles für Autos fahren dafür Trömen wir hier paar bilder Geschossen.....
von Eg5civic.
8
546
04.10.2010, 16:20
Michi_08
[News] Honda Montagewerk in Russland?
Zeitung: Honda plant erstes Montagewerk in Russland Japans drittgrößter Autohersteller Honda plant einem Zeitungsbericht zufolge sein erstes Montagewerk in Russland. Erste Gespräche mit Regierungsvertretern habe es dazu bereits gegeben, berichtete...
von schabi88
7
347
19.09.2011, 09:46
naxxxel
© 2004 - 2016 www.kreditkarte-forum.de | Communities | Impressum |