» Japan: Volatiler Markt mit Potential

American Express Business Travel Studie analysiert AnsprücheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAmerican Express „Meetings Exclusives“ erweitert
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50795
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2007, 20:04
zitieren

„Japan bleibt unterschätzt und das zu Unrecht“, sagt Gerhard L. Single, Investmentspezialist der American Express Bank GmbH. Denn trotz hoher Volatilität sollte sich der japanische Aktienmarkt langfristig positiv entwickeln: die Exportindustrie profitiert vom aufstrebenden Handelspartner China und eine anziehende Binnennachfrage sollte sich zusätzlich positiv auswirken. Mit einer value-orientierten und konservativen Anlagestrategie können auch risikoaverse Anleger vom Potential des japanischen Marktes profitieren.

Frankfurt am Main, 26. März 2007 – „Der japanische Aktienmarkt wird nach wie vor unterschätzt. Dabei deutet vieles darauf hin, dass sich die positive Entwicklung der vergangenen drei Jahre fortsetzen wird“, so Gerhard L. Single, Investmentspezialist der American Express Bank. Die japanische Exportindustrie profitiert weiterhin vom starken Wachstum des Handelspartners Chinas und wird zusätzlich durch die Schwäche der japanischen Währung gestützt. „Selbst bei einer leichten Aufwertung des Yen sollte die Exportwirtschaft weiter wachsen und damit auch für ein Anziehen der Binnennachfrage sorgen“, so Single. Das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis japanischer Aktien stützt die positive Einschätzung zu Japan. Mit einem Wert von 21 weist es im historischen Vergleich eine attraktive Bewertung auf. Auch japanische Anleger haben das erkannt und führen Gelder aus Anlagen im Ausland wieder verstärkt Investitionen im eigenen Land zu.

Diversifizieren mit japanischen Aktien
„Japan ist die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt. Da sollten japanische Aktien in keinem diversifizierten Portfolio fehlen“, erläutert Single. Der American Express Funds Japanese Equities konzentriert sich bei der Auswahl auf qualitativ hochwertige Titel. Anleger umgehen so die Gefahr spekulativer Aktien. Aktuell sind Werte aus den Sektoren Konsumgüter, Gesundheitswesen und Telekommunikation im Portfolio stärker gewichtet als Bank- und Finanztitel. Zum einen weil die Kreditportfolios vieler Banken nach wie vor mit Restrisiken behaftet sind. Zum anderen zeigt sich die Finanzbranche sehr zinsreagibel, was angesichts der unklaren Entwicklung der japanischen Währung bei Anlegern für Verunsicherung sorgt.

Positive Rendite in schwierigen Marktphasen
„Auf Sicherheit bedachte Anleger, die die Chancen eines volatilen japanischen Aktienmarktes nutzen wollen, sollten sich für eine konservative und value-orientierte Anlagestrategie entscheiden“, erklärt Single. Die American Express Bank GmbH bietet mit dem American Express Funds Japanese Equities (ISIN: LU0096370878) einen Fonds, der vor allem in diesem schwierigen Marktumfeld seine Renditestärke beweist. So werden mit einem eingehenden Analyseprozess nur solche Aktien bestimmt, die langfristig den besten Dividendenstrom versprechen. Und der Ausblick ist positiv. Denn die Ertragskraft japanischer Unternehmen ist stabil und lässt eine stetige Steigerung der derzeit noch niedrigen Dividendenzahlungen erwarten. Druckversion


pn email
Gast 
20.09.2007, 20:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Japan: Volatiler Markt mit Potential" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B18C6 Zylinderkopf oder B16A2 mehr tuning potential
Hi … welcher der beiden Zylinderköpfe hat mehr tuning Potential und ist auch für Aufladung geeignet und worin liegen die...
von Skyline GTR R34
6
223
01.10.2014, 10:31
Lori-DC2
Green Energy Live Terminates Potential Acquisition 5:14p ET
Green Energy Live Terminates Potential Acquisition 5:14p ET March 09, 2011 (Business Wire) On September 27, 2010, Green Energy Live, Inc. (OTCBB: GELV) announced it has updated its Letter of Intent to acquire Peck Electric. Green Energy Live was...
von TankerOne
2
97
13.03.2011, 20:09
TankerOne
(Neuer Japan Club) www.japan-street-patrol.de
Hi Leute! Wollte euch mal unseren brandneuen Club "Japan-Street-Patrol" vorstellen! Unser Club bezieht sich eigentlich nur auf Asiaten, Japaner usw. Da es bei uns in der Gegend keine Asiatischen Clubs gibt haben wir uns gedacht so etwas...
von Bomberpilot
3
1.406
20.04.2008, 20:33
Bomberpilot
Erfahrungen mit RHD Japan?
Hey hat von euch schon wer bei RHD Japan bestellt? Hatte von mehreren bekannten gehört es geht zügig. Jetzt sind aber bald 3 Wochen rum und bei der Sendungsverfolgung steht immernoch dass sie auf Ware aus dem Lager warten... Wie sind eure Erfahrungen...
von CRZRockstar
1
156
14.01.2014, 15:00
I DenZ I
Prelude in Japan mit 220PS
In den letzten Jahren der Honda Prelude Reihe gab es (laut Quelle: Gran Turismo 4 :D 8) ) einen Prelude mit 220PS. Falls das tatsächlich stimmt, was ist an dem anders als gegenüber meinem (motorisch) serienmäßigen 147kW Motor? ....würd mich...
von Zoid
8
970
09.04.2007, 17:26
Madiaks
Fahrzeugimport aus Japan mit TÜV?
hallo ich habe eine frage wenn ich jetzt ein wagen aus japan hole kriegen ich tüv? danke...
von sergej83
12
5.323
27.07.2007, 11:43
afwJan
Wer hat erfahrnugnen mit Fliegen japan - Deutschland
Also folgendes, Ich wollte mit merine 4-köpfigen Famili nach Japan Fliegen. 2Erw 1 kind unter 11 Jahren 1 kind unter 2 Jahren Der Aufenthalt soll 7 - 14 Tage dauern. Ich selber hatte mich noch nie mit Sowas befasst , deswegen frage ich...
von Honda_x82
7
324
07.01.2009, 09:18
Eaves
Hat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
Moin, ich bin im Moment auf der Suche nach Felgen für meinen Ej/Ek und bin dabei auf Japan Racing JR-7 gestoßen.... Hat jemand schon Erfahrungen mit Japan Racing Wheels gemacht (Eintragen, Haltbarkeit), da ich bis jetzt noch kein Gutachten oder Sonstiges...
von Leif isst live
19
7.011
10.10.2013, 22:44
Matz CTR
Japan Urlaub Frühjahr 2011 / Wer kommt mit? / Erfahrungen?
Hi Leute, der "KaiN" und ich haben uns überlegt evtl. im Frühjahr 2011 nach Japan in Urlaub zu fahren. Ich wollte schon immer mal nach Japan und würde auch schon eher fliegen, aber Frühjahr 2010 ist zu kurzfristig und Herbst soll wohl das...
von deathcore-civic
22
1.231
01.09.2009, 11:30
deathcore-civic
Jason Barlow (TopGear): Mit dem CRZ durch Japan
Sehr geile Schnitte /...
von mgutt
1
203
01.05.2011, 11:26
CRZ
© 2004 - 2016 www.kreditkarte-forum.de | Communities | Impressum |