» Im Urlaub sitzt das Geld der Deutschen locker

Visa Europes Debitkarte VPAY gewinnt in Deutschland an BodenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSEPA HealthCheck: Visa Europe bietet neuen Beratungsservice
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50712
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2007, 20:13
zitieren

Auch für Hobbys fallen die Ausgaben oft höher aus als geplant / Ein Drittel weiß von bis zu 30 Euro pro Woche nicht, wo sie geblieben sind



Frankfurt, 15. Mai 2007 - Die Deutschen packen für ihren Urlaub nicht nur die Bade-, sondern auch die Spendierhosen ein. Eine deutliche Mehrheit gibt in der Umfrage „Bequem bezahlen“ von Visa Europe an, im Urlaub besonders freizügig mit Geld umzugehen. So verwandeln sich alljährlich 63 Prozent der Bundesbürger fernab der Heimat in spendable Gönner.



Doch nicht nur im Urlaub, sondern auch während der Freizeit daheim gönnen sich die Deutschen gern selbst etwas. Immerhin die Hälfte der Männer gibt für ihr Hobby freizügig mehr Geld aus als geplant. Bei den Frauen scheint das größte Hobby Shopping zu sein: Ebenfalls rund 50 Prozent werden beim Einkaufen sorglos und legen mehr Geld als geplant in Kleidung, Schuhen und Accessoires an.



Viele Spontanausgaben in der Freizeit führen zudem offenbar zu Erinnerungslücken. Bei drei von fünf der Befragten (58 Prozent) verschwinden pro Woche bis zu dreißig Euro aus dem Portemonnaie, ohne dass sie die Ausgaben nachvollziehen können. Pro Jahr verschwinden so bis zu 1.440 Euro. Bei einem durchschnittlichen Nettoeinkommen von 1.504 Euro pro Monat (Quelle: Statistisches Bundesamt, vorläufiges Ergebnis für 2006) wird somit rund ein Monatseinkommen ausgegeben – ohne Erinnerung an die kleinen Freuden, die Mann oder Frau sich damit gemacht hat.



Immerhin zwei Prozent der Befragten weisen sogar bedenkliche Erinnerungslücken hinsichtlich ihrer Ausgaben auf: Sie können nicht nachvollziehen, wofür sie zwischen 100 und 500 Euro ausgegeben haben. „Das bargeldlose Zahlen mit der Kreditkarte kann helfen, solche Erinnerungslücken zu vermeiden“, bestätigt Michael Hoffmann von Visa Deutschland. „Über die Abrechnung der Visa Karte lässt sich gut verfolgen, wofür welcher Betrag ausgegeben wurde. So machen Visa Karten das Bezahlen nicht nur bequem und sicher, sondern sorgen auch für mehr Kontrolle bei den eigenen Ausgaben – im Urlaub wie zu Hause.“



Hinweis für die Redaktionen: Für die Studie „Bequem bezahlen“ hat TNS Emnid im Auftrag von Visa Europe Ltd. 1.004 Männern und Frauen ab 14 Jahren in Deutschland telefonisch befragt.


pn email
Gast 
20.09.2007, 20:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Im Urlaub sitzt das Geld der Deutschen locker" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto, www kreditkarte forum.de und michael hoffmann visa findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wo sitzt das Steuergerät der ZV
Hallo, Honda Civic MB4, Schl.-Nr.: 2131/315, 1,6ES, Bj. 06/98 ich bitte euch um Hilfe und zwar wo sitzt das Steuergerät der Zentralveriegelung ?. Ich habe gesucht Fahrertür, Beifahrertür und Fußraum Fahrerseite nichts gefunden. Meine ZV schließt sich...
von Michael130160
2
231
28.05.2013, 16:12
98er civic
Leistungsproblem - und das im Urlaub! Weiss jemand Rat?
Hallo, ich hab seit gestern ein Problem. Abends auf der Heimfahrt einer Feier fing mein Motor an zu ruckeln. Im Stand ging dir Drehzahl auf und ab, aber nie ueber 1000. Naja dachte ich, vielleicht lag es an der Klima. Heute frueh dann Richtung Italien...
von Asimo1980
7
169
07.07.2013, 19:50
Asimo1980
Wo sitzt der Kraftstofffilter im EP3?
Hallo, ich habe mir einen "in erstausrüsterqualität! :) Ersatzkraftstofffilter gekauft, 15 EUR ggü. 45 EUR beim Händler. Nun ist die Frage, wo sitzt der? Hinterm Tank, untern Auto sitzt etwas ähnliches, von der Form her. Aber nicht das...
von lino
4
762
03.05.2011, 11:22
lino
Wo sitzt der Audioverstärker im Accord CM2 2.4 Executive
hi leute... der vtec sei mit euch. bin dabei das "premium sound system" aus m cm2 2.4 executive rauszuschmeissen und suche den werksseitig verbauten Audio-Verstärker .... wenn man den als Verstärker bezeichnen kann.. :-) kann mir jemand...
von car-movies.de
2
417
10.03.2010, 14:21
Gotsche
Wo sitzt der Chip im Schlüssel beim del Sol?
Hallo, Weiß jemand wo im del sol schlüssel der chip von der wegfahrsperre sitzt, und wie oder wo krieg ich den schlüssel am besten auf? Danke im...
von sOl
19
1.029
25.02.2007, 08:46
KleenerKrasser
Ist der Integra das geld noch wert?
Hallo Habe bei einem Honda Händler in der Umgebung einen Integra Type R entdeckt. Der steht schon seit über 2 Jahren auf dem Hof rum natürlich total verbastelt. Hat optisch wirklich die Besten, tage hinter sich. Hab bei ihm angefragt, er würde mir...
von Papa-razzi
18
920
25.05.2011, 14:16
ITR1146
Al Pacino versteckt das Geld unter der Matratze
In einem Interview kritisierte Francis Ford Coppola die drei Hollywood-Größen Jack Nicholson, Al Pacino und Robert De Niro, mit denen er in der Vergangenheit öfters zusammen gearbeitet hatte. Er sei mit ihnen als Schauspieler unzufrieden. "Die drei...
von mgutt
4
2.421
10.10.2012, 09:23
GlossyChica
Die NSA kann (noch) kein Geld von Deutschen Konten abheben
Das ist doch eine gute Nachricht. Die NSA kann "nur" sehen was man so alles bezahlt, wie viel Geld man hat, wo man arbeitet usw. aber abbuchen können sie (noch)...
von mgutt
1
259
12.09.2013, 18:03
NicoVTEC
Das Auto, des Deutschen liebstes Kind oder der Deutsche Autofahrer, DIE Melkkuh des Staates...
Das leidige Thema, dass uns Autofreunde aber immer mehr betrifft, so langsam kann einem da echt die Hutschnur hoch gehen... Sorry, aber muss mich heute echt mal auskotzen! Normalerweise interessiert mich Politik nicht die Bohne. Aber als ich heute...
von wuddelcrew
19
645
09.08.2012, 19:10
wuddelcrew
So locker möchte ich das ganze auch mal sehen :-D
Aston Martin zu Schrott...
von downhiller21
2
219
27.10.2011, 11:42
Turrican
© 2004 - 2016 www.kreditkarte-forum.de | Communities | Impressum |