» Falsche Abbuchung

Santander SunnycardNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHier sind dauerhaft kostenlose
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
05.01.2011, 22:58
zitieren

Hallo,

ich hab eine wahrscheinlich einfache Frage:

beim Einkauf wurde ein zu gerniger Betrag auf die Visarechnung berechnet. Ich hatte diese Rechnung unterschrieben und um ehrlich zu sein nicht weiter darauf geachtet.

Nun wurde ich von dem Kreditkarteninstitut angerufen und gebeten mich telefonisch mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen.
Gibt es für mich Konsequenzen wenn ich anrufe oder es auf sich beruhen lasse? Es war nämlich ein sehr unangenehmes Telefonat mit der Dame vom Kreditkarteninstitut, als ob ich absichtlich betrogen hätte.

Danke im Vorraus!


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2011, 09:53
zitieren

Wieso wurdest Du überhaupt angerufen? Die kennen doch gar nicht die Rechnung, sondern nur den Abbuchungsbetrag.

Und wie sollst Du absichtlich die Abbuchung beeinflusst haben? Den Betrag bestimmt doch der Händler.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
07.01.2011, 10:27
zitieren

Ich wurde vom Kreditkrateninstitut angerufen, weil das Geschäft sich mit denen kontaktiert hat, und da meine Daten nicht rausgegeben werden dürfen, haben Sie um Rückruf gebeten.

Ich gehe davon aus, dass dort mehrere solcher Fälle passiert sein müssen, weil die Kassiererin, glaub ich, nicht seperat den Betrag in den Kartenleser eingetippt hat.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2011, 12:34
zitieren

Dann ist der Vorgang vermutlich folgender:
Wenn Du Dich nicht meldest, wird der Händler ein Verfahren eröffnen und vor Gericht die Herausgabe der Inhaberdaten der Kreditkarte beim Kreditkarteninstitut verlangen. Da die Forderung rechtmäßig ist, dürfte der Richter dann denke ich eine entsprechende Verfügung erlassen. Ich kenne das jetzt nur vom Strafrecht, aber ich vermute, dass es beim Zivilrecht genauso läuft. Bedenke, dass Du eine Bringschuld hast.

Natürlich könntest Du alternativ die Sache aussitzen und hoffen, dass das denen zu umständlich/teuer ist. Ob Du das Risiko eingehst, musst Du wissen.


pn email
Gast 
07.01.2011, 12:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Falsche Abbuchung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu visa falsche abbuchung, santander abbuchung und abbuchung santander findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auto, friendscout unrechtmäßige abbuchung und mastercard sunny abbuchung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
illegale Abbuchung
Guten Tag allseits, bitte Euch um Rat: Am 25. 3. 2014 wurde mein Visa Konto mit € 71,26 belastet. Diese Zahlung betrifft die Internet-Services der Münchner Fa. InterWays für das Jahr 2014. Ich bezog dieses Service über mehrere Jahre (Laufzeit...
[VISA]von pels47
6
554
21.04.2015, 22:08
FinancialFairplay
Unrechtmäßige Abbuchung/Lastschrift durch Friendscout24
Hi, jemand hat sich scheinbar mit meinem Firmenkonto (wo die Spenden von maxrev-Mitgliedern eingehen) bei Friendscout24 angemeldet. Es wurden zwei Abbuchungen zu je 39,90 EUR vorgenommen. Friendscout24 und unserer Bank haben wir gefaxt. Anzeige...
von mgutt
7
4.502
04.01.2014, 10:17
KleenerKrasser
Paypal: Abbuchung geht, obwohl Konto nicht bestätigt?!
Hi, ich habe meine Kontoverbindung geändert. Jetzt hatte ich in Paypal die Bankverbindung hinterlegt und festgestellt, dass ich noch etwas Guthaben drauf hatte. Also habe ich den Überweisungsauftrag erteilt und es ist mittlerweile angekommen. Ist...
von mgutt
1
2.207
02.11.2011, 14:20
mgutt
Falsche Antriebswelle
Hey Leute, hatte vor kurzem ne kleine Begenung mit einem Bordstein und jetzt wollte ich letzte Woche Donenrstag alle Teile einbaun, wobei mir aufgefallen ist dass die Antriebswelle ca 5cm zu kurz ist die ich gekauft habe. Folgende habe ich bei ebay...
von Shorty210
3
218
16.02.2010, 12:59
Tornado47
Falsche Bremsscheiben ????
Hi leutz ... ich wollte bei mir neue Bremsen verbauen also brembo max mit ebc green ... nun habe ich die teile alle da aber die sind alles zu groß. Ich hebe dann meine scheiben nachgemessen und komme auf 240mm Habe aber ne scheibe mit 260mm :(...
von SirPrice
21
386
28.03.2010, 20:05
MINIMALROCKER
Falsche Bremsschläuche?
Hi! Ich brauch Eure Hilfe... Mein Civic bekommt gerade für den kommen Winter eine Rundumerneuerung... Entrostet ist er, neue Manschetten, Cunifer Brems-, Sprit- und Kupplungsleitungen etc etc... Bei den Bremsschläuchen vorne steh ich jetzt aber wirklich...
von Terrorissmo
4
56
12.11.2014, 12:49
Blues
falsche bremsen??
hab mir scheibenbremsen für meinen del sol bestellt. habe sie auch bekommen:) schließlich wollte mein bruder und ich sie gestern einbauen, da fellt uns auf das die neue bremsscheibe nen bisschen größer ist! Ist das egal?? Ist ca. nen guter 1cm. Die...
von DigNig
2
323
13.09.2007, 10:55
blue devel
Falsche Nebelscheinwerfer gekauft?
ich habe mir vor einigen wochen nebelscheinwerfer für meinen ep1 FL gekauft. natürlich nicht von honda sondern von einem günstigeren hersteller. allerdings könnte da das problem liegen. wollte mir die nebler an meine oem-schürze bauen und wir saßen zu...
von Prinz_von_Marzahn
17
633
30.10.2013, 08:00
-Ph!l-
Falsche Polung schädlich?
...
von Rietzzz
1
295
02.01.2011, 17:37
DanielSD
Falsche et !!! Felgen abdrehen ????
Hi leutz ich hab da ein prob. Habe schöne felgen nur leider die falsche et und nun kann ich die nicht fahren !!! Kann ich die nicht auf ne andere et abdrehen lassen...
von SirPrice
3
1.009
17.05.2010, 18:29
SirPrice
© 2004 - 2016 www.kreditkarte-forum.de | Communities | Impressum |