» erste Erfahrungen mit der Santander Sunnycard

sunnycard ohne nutztung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenerste Erfahrungen mit der Santander Sunnycard
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 30.06.2011
Beiträge: 1
Chats: 0
30.06.2011, 17:50
zitieren

Möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Santander Sunnycard mitteilen.

Nachdem ich mir alle Konditionen durchgelesen hatte und auch kein Problem damit hatte (ist halt eine Revolving card) habe ich mir am 6.6.2011 eine Sunnycard beantragt. Soweit so gut. Die Karte kam nach etwa einer Woche und 1-2 Tage später auch die Kartenpin. Habe meine Freundin zum Essen eingeladen und mit der Karte bezahlt, auch kein Problem. Da ich wusste, dass die Kartenumsätze regulär nur online abgerufen werden können und bei Versäumnis nach 20 Tagen ein kostenpflichtiger Zwangsauszug postalisch zugesendet wird, ging ich natürlich davon aus, dass mir diese Online Zugangsdaten auch zugeschickt werden. Das war jedoch bis zum heutigen Tage nicht der Fall. Nächste Überraschung: Nach einem Besuch in einer Filiale der Santander, um mal nach meinen Online-Pins usw. nach zu fragen bekam ich die Antwort "Die Karte ist ja von der Santander-Consumer Bank, dafür sind wir nicht zuständig. Rufen sie die Hotline auf der Karte an".

Da war ich schon das erste Mal satt. Zwar gab mir die zugegebenermaßen nette Frau hinterm Tresen gleich ein Schnurlostelefon in die Hand, aber nach ein paar Minuten in der Warteschleife ging ich erstmal nach Hause. Dort kam ich dann beim 2. Versuch nach ein paar Minuten durch, um erneut überrascht zu werden. "Nein, das Kreditkartenbanking wird nicht automatisch aktiviert". Auf meine Nachfrage, wie ich denn wohl sonst meine Umsätze checken soll erwiederte Sie: "Wir schicken das immer kostenlos mit der Post zu". Genau das ist aber bei der Sunnycard nicht der Fall. Auf der letzten Seite des Kartenantrages heisst es unter Punkt 7.:

"monatliche Rechnungsabschlüsse hält die Bank jeweils als elektronische Rechnung...über www.santander.de ausdruckfähig bereit"

und weiter

"der Karteninhaber ist verpflichtet den Online-Rechnungsabschluss umgehend abzuholen... anderenfalls ist die Bank berechtigt den Online-Rechnungsabschluss gegen angemessenes Entgelt postalisch zuzustellen"



Da frage ich mich, was soll der Sch***? Wenn der normale Weg zum Abrufen über das Internet führt, warum werden mir dann nicht automatisch die notwendigen Zugangsdaten zugeschickt? Hat da jemand beim Ausdenken der Konditionen gepennt oder ist das Absicht? Na jedenfalls habe ich dann bei der Hotline einen Onlinebanking-Pin bestellt. Traurig, dass das überhaupt notwendig war. Na mal sehen, ob das der einzige Haken bei der ganzen Sache bleibt.

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat oder wie das bei euch so ablief.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50776
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
21.07.2011, 14:24
zitieren

Die Santander ist dafür bekannt kleine Fallen in ihre Verträge zu packen. Bei den Krediten ist das z.B. so, dass im Vertrag der kostenpflichtige Kontoauszug nicht abgewählt werden kann. Man muss ihn also von Hand durchstreichen, wenn man ihn nicht haben will. Und das ist bereits bei der Software so, die die Angestellten oder die Vermittler der Kredite von der Santander zur Verfügung gestellt bekommen. Ist einfach ein komischer Verein.

pn email
Gast 
21.07.2011, 14:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "erste Erfahrungen mit der Santander Sunnycard" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu santander sunnycard erfahrungsberichte, santander sunnycard erfahrungen und sunnycard santander erfahrungen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach sunny card, santander kreditkarte erfahrungen und sunnycard erfahrung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Santander Sunnycard
Hallo, ich bin auf der Suche nach einditkarte für Online-Einkäufe im In-und Ausland, dabei bin ich auf die kostenlose Santander Sunnycard gestossen. Ich möchte Online etwas bestellen, dier Kreese aber jedesmal komplett mit der Abrechnung...
[Allgemein]von zalmay
1
1.775
22.07.2010, 15:54
mgutt
Santander Sunnycard
Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Sunnycard. Wie läuft das genau mit der Rückzahlung von offenen Beträgen. Am liebsten wäre es mir wenn die sofort und automatisch von meinem Girokonto abgebucht würden, aber das geht ja anscheinend nicht...
[Allgemein]von fuzzi11
3
1.678
14.12.2010, 20:34
mgutt
kostenlose Kreditkarte der Santander Consumer Bank!
Sie hört auf den Namen "Sunny". Sie ist ohne Verbindung zu einem Girokonto nutzbar und hat auch keine Umsatzverpflichtung. Gern gesehen und unkompliziert. Shoppen, reisen oder bequem den Dispo Ihres Girokontos ausgleichen? Mit der...
[Santander]von mgutt
0
4.078
18.09.2008, 21:28
mgutt
Weiterhin bedenkliche Erfahrungen mit der Commerzbank
Habe nicht alle Berichte zum Thema "Commerzbank... - meine Erfahrungen" gelesen. sonst wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag beschäftigt gewesen. Das, was ich gelesen haben, langt jedoch, um daran banken-typisches Verhalten, - sosehr...
von hötzi1
1
4.046
04.09.2011, 07:41
mgutt
Der erste CTR der MIR gefällt
:o echt...
von Fuchs
9
814
24.11.2005, 17:55
Frank_FTW
Hat jemand Erfahrungen mit der payVIP MasterCard?
Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte und bin dabei auf die payVIP Mastercard gestoßen. Auf der Seite wo ich die Kreditkarte gefunden habe wird zwar alles gut beschrieben, aber ich wollte mal hören was andere davon halten. Danke...
[Mastercard]von robbi
2
946
21.04.2014, 19:08
zickler1
Der Erste Anschlag ;)
Da ich nun wie soviele hier Terroristen sind :o plane ich nun den ersten anschlag: :hrhr: :hrhr: Da ich mich mal mit Pinky und Brain kurzgeschlosn hab und das mit der weltherschaft e nichts wird :wall: versuche ich mit eurer Hilfe die Weltvorräte...
von Del EH6 Tom
2
185
31.05.2009, 16:10
Del EH6 Tom
Der erste Schnee!
Bei mir ist es voll am Schneien! Ist das geil! Schneeballschlacht und Schlitten fahren super geil :D Nur leider ist das das absolute aus für meine Auto! Da ich blanke Sommerreifen habe ist das garnicht gut damit zu fahren! Kann sein das ich am...
von Soul-Keeper
27
2.578
11.11.2004, 12:16
Sobelin
5.2.2012 - Batterie, der erste Defekt?
Nun ist es also soweit. Ich wollte wieder in die Heimat starten und was ist - der CRZ will einfach nicht erwachen. Alles normal bis zum Drücken des Startknopfs. Es tut sich einfach nichts! Klasse! :wall: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen...
von CRZ2011
30
2.323
10.02.2012, 18:21
godlike4
Der erste Marderschaden beim neuen Jazz
Und somit wär's passiert, mein Jazz hat den ersten Marderschaden zu vermelden. Bislang hatte ich in der Nachbarschaft keinerlei Marderprobleme mitbekommen, hab auch die letzten Jahre mit meinem Vectra an der Straße geparkt. Doch seit einiger Zeit...
von Suggs
2
353
28.05.2009, 15:12
Hornisborn
© 2004 - 2016 www.kreditkarte-forum.de | Communities | Impressum |